Associação Criança Carente -
Dankesworte der Kinder
(deutsche Übersetzung)

 

Festrede zur Einweihungsfeier unseres Hauses in Serviluz

Diese Rede wurde von den Kindern unseres Projektes Nucleo de Base do Serviluz erarbeitet und vorgetragen.

Übersetzung

Heute ist unser Traum endlich wahr geworden, auf dessen Realisierung wir schon so lange gewartet haben.

Seit zwölf Jahren haben wir versucht einen eigenen Platz zu haben, damit wir mehr Freiheit für unsere Aktivitäten haben.

Dann ist eines Tages ein Engel vom Himmel gekommen, der von der anderen Seite der Welt war.

Obwohl er uns und unsere Arbeit nicht kannte, hat er unsere Fähigkeiten erkannt und sich dafür entschieden um uns zu helfen, damit unser Traum endlich wahr werden kann.

Seit der Zeit, als der Engel versprochen hatte Spenden für unser so gewünschtes Heim zu sammeln, sind unsere Erwartungen und Hoffnungen wie ein Zauber in uns gewachsen.

So haben wir ein Jahr lang auf eine positive Antwort gewartet. Nun, am 10. Mai 2004 ist unser Traum endlich wahr geworden.

Dafür gebührt unserem deutschen Engel viel Dank, der zu uns als fröhlicher und vertrauenswürdiger Mann kam. Er hat uns die Ehre gegeben um unser Pate zu sein.

Dieser Engel hat außerdem ein großes (gutes) Herz und sein Name ist Alfred (Alfred Faulhaber ist der Präsident des Vereins. Sein Name steht stellvertretend für den Verein und somit für alle, die mitgeholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen).

Die ganze Mannschaft (gemeint sind damit alle Kinder und Betreuer) bedankt sich bei dir und allen die dich unterstützt haben.

Vielen... Vielen Dank!

Das Gedicht zum Abschluss:

Die ersten Schritte geben die Richtung im Leben. Etwas zu tun, dass alle eine würdige Zukunft haben, macht die Welt schöner.

 

   Schließen